Ausleuchtung mit WLAN an der Wasserkante ist abgeschlossen

Mit immer wiederkehrenden Veranstaltungen auf dem Johannsibollwerk an der Wasserkante der Elbe, wie dem Hafengeburtstag oder den Cruise Days, ist der Bedarf an mobilen Internetzugängen stetig gestiegen.

Die Hamburger Hochbahn AG hat die Haltestellen an den Landungsbrücken entlang der Wasserkante saniert. Während dieser Sanierungsphase erstellte ehcon das technische Konzept zur Umsetzung der WLAN-Versorgung am Hochbahn-Viadukt und übernähme die Projektleitung.

Den Besuchern der Stadt und den Kunden der wilhelm.tel sowie der Hochbahn AG stehen dort jetzt kostenfreie und hochbitratige Internetzugänge mittels MobyKlick zur Verfügung.

Der Auftrag wurde durch die wilhelm.tel GmbH erteilt und in Zusammenarbeit mit der Hamburger Hochbahn AGrealisiert.