Norderstedt rüstete entlang der Buslinien die Stadt mit freiem WLAN aus

wilhelm.tel hat das Ziel, ein öffentliches und kostenfreies WLAN-Netz im gesamten Norden mit MobyKlick anzubieten. Das Netz ermöglicht den mobilen, uneingeschränkten Internetzugang mit höchstmöglichen Bandbreiten.

ehcon erhielt den Auftrag, die Planungsabteilung von wilhelm.tel für die Ausrüstung der Stadt zu unterstützen und die Planung und Projektleitung zu übernehmen .
Mit Beginn des Projekts wurde mit den Erfahrungen aus dem Proof Of Concept die Hardware und Montagetätigkeit ausgeschrieben. Parallel wurde von ehcon die Ausleuchtungsplanung erstellt und mit den verschiedenen Abteilungen der wilhlem.tel der Aufbau vorbereitet.

Nach Vergabe der Leistungen und Lieferung der Hardware konnten noch vor Weihnachten in nur 6 Wochen Bauzeit bereits 189 Standorte den Service MobyKlick anbieten. Nach kurzer Winter- und Schlechtwetterpause waren Anfang April die gesamten 400 geplanten WLAN Punkte am Netz.