ehcon erhielt den Planungs- und Projektierungsauftrag für WLAN und Fiber Landline im Cruise Center Altona

Mit der Inbetriebnahme des Glasfaser-Anschlusses startete der  WLAN Betrieb im Cruise Center Altona. Jetzt haben Besatzungen und Passagiere einen kostenfreien WLAN Internetzugang mit MobyKlick. Neben dem 10 Gbit/s Zuführungsnetz stehen je nach verwendetem Endgerät bis zu 400 MBits/s Verbindungsleistung zur freien Nutzung zur Verfügung. Das Netz wurde von ehcon geplant und dimensioniert, so dass Reisende im Terminal nun ausreichend Bandbreite zu Verfügung haben, um vor Ablegen des Schiffes noch die letzen Informationen zu erhalten. Bei der Realisierung wurde eine Fiber Landline für die Schiffe mit berücksichtigt.

Der Auftrag wurde durch die wilhelm.tel GmbH erteilt und die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Cruise Gate Hamburg GmbH sowie der Sprinkenhof GmbH.