Mit  Vermarktung des neuen VW up mittels WLAN sollten vor allem junge Leute angesprochen werden.

Das VW Marketing setzte hierfür auf eine zweigleisige Verwaltungsstruktur.
Potentielle Kunden sollten einerseits mit einem sponsored WLAN Access über die T-Hotspot mittels Voucher und zum anderen über das freigeschaltete City WLAN von Wireless-Wolfsburg erreicht werden.

Durch die Wolfsburg AG erhielt ehcon den Auftrag, die Marketingkampagne des neuen UP von VW mittels kostenfreiem WLAN technisch und funktional zu konzeptionieren und die Projektleitung zu übernehmen.

Ziel war es, das Bestandsnetz von Wireless-Wolfsburg für die Marketingkampagne so umzugestalten, dass sowohl eine Assoziation zwischen dem Kampagnengeber VW und dem Produkt UP, als auch ein Ansprechen der Zielgruppe mittels WLAN erfolgen kann. Die besondere Herausforderung lag darin, das System am Kampagnenende um 00:00 Uhr mit dem alten Status  wieder zu starten, ohne ein doppeltes System aufzubauen. Mit den Projektpartnern Travelping GmbH (verantwortlich für Sessioncontroling und Login) sowie Komola GmbH (verantwortlich für das Frontend der Landingpage) konnte diese Leistung zeit- und fristgerecht erbracht werden.

Mockup VW Up
Mockup VW Up