Kayhude in Schleswig Holstein ist online

ehcon realisierte dieses WLAN Projekt mit Hilfe des bestehenden Glasfasernetzes der wilhelm.tel und unter außergewöhnlichen Bedingungen. Für die Acceespoints kam die Stromversorgung aus der Beleuchtung. Dazu mussten Umklemmarbeiten an der Straßenbeleuchtung vorgenommen werden. Des Weiteren wurde Hierfür in Zusammenarbeit mit GM-Plast ein besonderer Kasten (FTP3) für jeden Lampenmast entwickelt, der sich ins Stadtbild einfügt und in dem sich ein Switch, Faserspleiskassetten und Rohrführungen befinden. Zur Umsetzung des geplanten Projektes musste ein Gestattungsvertrag zwischen der Gemeinde Kayhude und wilhelm.tel geschlossen werden.

Wer ein internetfähiges Smartphone oder einen Tablet-PC besitzt, kann nun auf das drahtlose lokale Netzwerk (WLAN) zugreifen. wilhelm.tel-Kunden erhalten ihre Zugangsdaten automatisch. Jeder andere Nutzer kann sich jederzeit problemlos einloggen, sobald er sich in Kayhude aufhält.