Und wieder kommt die IZB 2012 mit WLAN nach Wolfsburg.

Wie schon 2010, erhielt ehcon auch in 2012 den Auftrag, die Wolfsburg AG bei dem Projekt zu unterstützen.

Hierbei übernahm ehcon die Projektleitung, unterstützte in der Netzarchitektur und übernahm die Abnahmetests der Funktionen.

Im Gegensatz zu 2010 wurde  für die Aussteller ein kompletter Service angeboten.
Mit den Erfahrungen aus 2010 wurde ein neues Anschlusskonzept erstellt, das nun alle Netzzugangspunkte mit direkten Anschlüssen versorgt.

Durch den Partner der Wolfsburg AG,  die WOBCom,  konnte auch dieses Jahr wieder schnell ein Glasfaseranschluss bereitgestellt  werden, so dass für die Kunden von wireless-wolfsburg auch die gewünschten Bandreiten zur Verfügung standen.

Anders als in 2010 wurde das Buchungsportal vorab bereitgestellt, so dass man schon Monate vor Beginn der Messe Netzzugänge einzeln oder für die Aussteller und deren Gäste on Block buchen konnte.

Hier war es notwendig, parallel zur Bestandsplattform im Backend ein Buchungsportal zu erstellen, das interaktiv die Kunden sowie deren Netzzugänge ab dem ersten Nutzungstag verwalten konnte.