Projektanlauf Advance Technology LLC für du in Dubai

Auf Anfrage unterstützt ehcon den Projektauftakt der Advance Technology LLC in Dubai.
Ziel der du ist es, die Kosten für die autarke dieselbasierende Energieversorgung zu senken.
Aufgrund der Infrastruktur in den Emiraten sind zu diesem Zeitpunkt noch viele Standorte mit großen Dieselaggregaten versorgt.
Der Lastfall der Aggregate liegt aber so ungünstig, dass zum einen ein energetischer Überschuss produziert wird und zum anderen die Laufzeit der Aggregate sehr verschleißanfällig ist. Durch den Umbau der Spannungsversorgung auf 48V über eine Batteriepufferung als Anschlusskern und damit verbundene Einspeisung über Solar oder Wasserstoffkraftwerk, kann ein wesentlich kleiner Dieselgenerator für Notaufladung verwendet werden. Neben den Kosteneinsparungen für du trägt dieses Projekt gleichfalls zur Klimaverbesserung bei.

Bei der ersten Umrüstung war ehcon auf der Site dabei, um für das gesamt Projekte planerische Umsetzungsideen und Prozessoptimierung zu geben.