Am 1.12.2010 nahm das Breitbandbüro des Bundes seine Tätigkeit auf, ehcon war 3  Jahre dabei

Ziel des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) war es, mit dem eingerichteten Breitbandbüro des Bundes (BBB)  die Breitbandstrategie der Bundesregierung zu unterstützen. Mit der AteneKom und Servcieplan kümmerte sich ehcon um alle Fragen der Technik und übernahm die technische Fortbildung der Mitarbeiter im Projekt.

BBB
Breitbandbüro des Bundes

Der Breitbandausbau  ist eines der wesentlichsten Infrastrukturthemen der letzten und auch der kommenden Jahre  in Deutschland.

Eines der gesteckten Ziele war das Vorhalten von Know-how zu relevanten Technologien und Fördermitteln, um ggf. Beratung  anzubieten. Des Weiteren sollten  Erfahrungen aus Modellprojekten und anderen „Best-practices“ verbreitet werden.

Kurzfristig wurden Breitbandveranstaltungen und Workshops organisiert und begleitet sowie flankierend Leitfäden zu aktuellen Themen erstellt.

Eine der wesentlichen Aufgaben lag in der Vernetzung aller Akteure zur möglichst direkten, zielführenden                                                                                       Kommunikation.