Nicht nur 1 Schiff wird kommen – die Kreuzfahrtsaison beginnt mit Cruise Center Hafencity WLAN

Nach nur 6 Tagen Realisierungsszeit ging das Cruise Center Hafencity pünktlich zu Beginn der Kreuzfahrtsaison mit WLAN ans Netz.
Mit dem ersten Anleger, der „World Odyssey“,  steht nun den bis zu 3500 Besuchern das kostenfreie WLAN Netz MobyKlick  zur Verfügung. Schon im Vorbereich des Terminals und im Bereich der Straße Zum Großen Grasbrook ist die Verbindung mit dem Netz möglich.
Gleichzeitig wurde die Glasfaseranbindung durch die wilhelm.tel GmbH hergestellt, so dass auch die Anschlüsse in den Containern für den Betrieb sowie die Nutzung von Veranstaltungen mit hochbitratigen Verbindungen möglich ist.  Genau wie im Cruise-Center Steinwerder steht auch hier nun einer Kommunikation der Seeleute mit zu Hause nichts mehr im Wege.